top of page

Anpacken im Ahrtal

Aktualisiert: 1. Sept. 2021


Kollegen aus dem St.Johannes-Stift haben sich zusammen getan, um nach der Flutkatastrophe im Ahrtal dort Hilfe bei den Aufräumarbeiten zu leisten. Vom St. Johannes-Stift kommt der Bus und von den Mitarbeitern das ehrenamtliche Engagement. Schon 2x waren Männer wie Frauen dort vor Ort. Zwei weitere Fahrten sind schon geplant.


Mit dem Bus geht es von Kranenburg aus zum Sammelpunkt in Grafschafft, und von dort weiter zum Einsatzort per Shuttle, wo den betroffenen Familien geholfen wird.


Es ist erschreckend zu sehen, wie das Wasser dort die Häuser zerstört hat. Der Schlamm und kaputte Möbel müssen aus den Häusern raus, Boden und Wände freigelegt werden.


Vielleicht ist es ja nur ‚ein Tropfen auf den heißen Stein‘, aber dennoch gilt: ‚Viele Hände - rasches Ende‘. Also Respekt und Dank all denen, die sich aufraffen und den Opfern dieser jüngsten Flutkatastrophe ihre Hilfe anbieten.


Wer jetzt Lust bekommen hat auch einmal mit anzupacken, kann sich bei uns im Haus an Herrn Jürgen Michels wenden, der die Fahrten ins Ahrtal organisiert.





bottom of page