Im kommenden Jahr feiert die Einrichtung ihr 40-jähriges Bestehen.
Von Links nach rechts: Thomas Peters, Pastor Scholten, Georg Derksen
Das Kranenburger St. Johannes-Stift hat eine neue Leitung. Seit Oktober ist Thomas Peters (43) Geschäftsführer des Hauses. Zuvor hatte Georg Derksen die Geschicke der Einrichtung für Menschen, die aufgrund einer Behinderung Unterstützung in ihrem Leben brauchen, geleitet. 28 Jahre war Georg Derksen im Johannes-Stift beschäftigt, 20 davon als Geschäftsführer.
Thomas Peters lebt seit seiner Geburt in Kranenburg, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Bevor er die Position des Geschäftsführers in der Einrichtung antrat, hatte er ein Betriebswirtschaftsstudium mit dem Schwerpunkt Sozialmanagement und Gesundheitsversorgung absolviert. Seit mehr als 20 Jahren ist der Kranenburger bei Unternehmen tätig, die vorrangig im Bereich der Gesundheitsversorgung aktiv sind. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung“, sagt Thomas Peters, "Vor allem, da in den vergangenen Jahren eine sehr gute Grundlage für die anstehenden Herausforderungen geschaffen worden sei", so der 43-Jährige.
Das St. Johannes-Stift wurde 1983 gegründet und feiert 2023 sein 40-jähriges Bestehen. 82 Bewohner leben in der Einrichtung. 106 Mitarbeiter sind beschäftigt.
Comments